UNICEF Bouldern

Rund 350 Kinder und Jugendliche des Vereins Leben bewegt e.V. in Grafing machten vom 8.5.23-19.5.23 bei der Aktion „wir bouldern für UNICEF“ mit. Die gesammelten Spenden wurden geteilt – je zur Hälfte für eigene Vereins-Projekte hier und für bessere Bildungschancen für benachteiligte Kinder in Madagaskar. 

Viele Kinder in Madagaskar können nicht zur Schule gehen, weil der Unterricht zu schlecht oder die Wege zu weit sind. Mädchen sind besonders benachteiligt. Viele Gebäude sind durch regelmäßige Wirbelstürme oder Überschwemmungen zerstört. UNICEF setzt sich weltweit dafür ein, dass jedes Kind lernen kann, baut neue, sichere Klassenräume, stellt Schulmaterial zur Verfügung, richtet Aufholklassen ein und bildet Lehrkräfte fort. 

Mit ihrer Teilnahme an der bundesweiten Aktion „wir laufen für UNICEF“, das in der Boulderhalle in „boulden für Unicef“ umbenannt wurde, unterstützten die Schülerinnen und Schüler des Vereins Leben bewegt e.V.  dieses Ziel. Dafür suchten sich die Kinder und Jugendlichen im Vorfeld Sponsoren gesucht, die ihnen pro geboulderter Runde einen bestimmten Betrag spendeten. Sponsoren konnten Eltern, Verwandte, Freunde, Nachbarn oder auch Unternehmen sein.

Es wurde sehr viel gebouldert! Insgesamt sind rund 11000 € zusammen gekommen, die zu je 50% an Unicef und Leben bewegt gingen!

Danke an alle die Mitgemacht haben!