Sommerfest 2023

Zunächst hatten wir die Befürchtung das Sommerfest absagen zu müssen…. Unsere Haupttrainerin Fibi ist seit Beginn des Schuljahres ausgefallen und Marcell und ich hatten viel zu tun. Marcell mit der Kursplanung und ich mit der Einarbeitung unserer „neuen“ Trainer…. Da gehen schon mal ganze Tage drauf und oft bin ich dann bis zu 11 Stunden in der Halle.

Mit Unterstützung und Arbeitsteilung hat dann auch die Vorbereitung fürs Fest super geklappt! Vielen Dank an die „unsichtbaren“ Helfer im Vorfeld!

Wir feiern unser Sommerfest gerne nach den Sommerferien, ende September…

Es ist nicht mehr so heiß, die ganzen Schulfeste sind vorbei und alle wieder im Schulalltag angekommen.

Dank dem Spielkistl konnten wir auch heuer wieder die große Hüpfburg und auch das Softbungee ausleihen und aufbauen. Auch die Spiele z.B. Schaumkusswurfmaschine, 4 Gewinnt und Leitergolf wurden ausgiebig getestet und für gut befunden.

Das Minigolf hat auf dem unebenen Untergrund nicht so toll funktioniert. Gespielt wurde trotzdem!

Der Grill war mittags schon angeheizt… der Bedarf an Würsteln hat dann doch unsere Vorräte etwas überschritten- zum Glück kann man Samstag schnell mal zum Rewe… und da war, Dank des großen Besucherandrangs, auch öfter mal ein Besuch nötig;-)

Würstel, Grillkäse, und Semmeln konnten wir schnell noch besorgen. Kuchen, Salate, Snacks, Brezen und Brot haben aber zum großen Teil unsere Mitglieder gespendet! Vielen Dank an alle Mamas, Papas, großen Geschwister, Omas und Opas und alle die ich sonst noch vergessen habe, die hier beteiligt waren!

Wir hatten wirklich so ein Glück mit dem Wetter- zunächst war Regen angesagt. Ein no go für die Hüpfburgen! Zum Ende hin, grade als die Spülmaschine den Geist aufgegeben hat, sah es nochmal so aus als müssten wir schnell abbauen… aber es blieb trocken bis zuletzt!

Also trocken blieb alles – aber nicht das Büro. Da steht die Spülmaschine- ihr wisst schon… die, die dann voll beladen einfach mal komplett ausgelaufen ist!

Eine Lösung für das Geschirrproblem wurde aber gefunden. Jonathan hat kurzerhand alles mit nach Hause genommen und bei sich gespült…zudem die (gefühlt) 100 Handtücher die wir zum Aufwischen benutzt hatten.

Und so wurde es kurz hektisch, aber dann auch wieder nicht. Dafür bin ich sehr dankbar und freu mich deshalb auch heute schon wieder auf nächstes Jahr Sommerfest…. Ok da fällt mir ein – ich reserviere gleich mal beim Spielkistl…. Nur um auf Nummer sicher zu gehen…

Nach dem Fest ist bekanntlich vor dem Fest!

LG Nina