Ebersberger Ferienspaß

Wir bieten in den Sommerferien in Zusammenarbeit mit dem Ebersberger Ferienspaß folgende Ferienkurse für Kinder und Jugendliche an:

Boulderspaß für Kinder

„Bouldern“ bedeutet Klettern ohne Seil in Absprunghöhe – für Kinder der ideale Einstieg in die vertikale Welt.

Mit lustigen Kletterspielen ist für viel Spaß und Bewegung gesorgt. Auf spielerische Weise lernen die Kinder nicht nur das Bouldern, sie entdecken auch ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten und entwickeln ihre sozialen Kompetenzen.

Durch die Arbeit in einer kleinen Gruppe wird eine individuelle Betreuung sowie hohe Übungsintensität gewährleistet.

Inhalte:

• Kletterspezifisches Aufwärmen
  • Heranführen an die Kletterwand mittels verschiedener Kletterspiele
  • Grundlagen der Klettertechniken
  • Teamspiele, Gruppendynamische Spiele

Die Kinder brauchen:

• Bequeme Kleidung, evtl. Turnschläppchen, Getränk (keine Glasflaschen) evtl. kleine Brotzeit
  • Es darf nicht barfuß geklettert werden Kletterschuhe können ausgeliehen werden.