Vereinsausfahrt zum Hexenwasser

Dieses Jahr führte unsere Ausfahrt in den Sommerferien nach Söll im schönen Kaisergebiet. Wir fuhren zum Hexenwasser und wandern den 1,5h Weg zum „Hexenwasser“ Park nach oben.

Auf dem Weg kann man die zahlreichen Hexen zählen die einem begegnen, der Weg ist teilweise steil aber gut zu bewältigen. 1,5-2h muss man einrechnen wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist…

Oben angekommen gibt es viele Wasserattraktionen eine Imkerstation, und viele Möglichkeiten Experimente mit Wasser zu machen.

Wandern funktioniert – zumindest im Wanderbereich „Hexenwasser“ wie von alleine denn die Kinder merken nicht einmal wie viele Kilometer insgesamt zusammenkommen – so genial ist der Bereich mit seinen Wasserstationen aufgebaut.Bei herrlichem Wetter und 29 grad waren wir über jede Form von Abkühlung dankbar! Zuerst von unten dann in Form von Eis;)

Dieses Jahr  hat uns  Familie Pödke begleitet, und zwei Kids aus unseren betreuten Gruppen!

Schade das wir keine größere Gruppe zusammen bekommen haben. Wir wünschen uns für nächstes Jahr das noch viel mehr Familien mit uns zum Wandern gehen!

Seht euch die Fotos an, Sven hat toll fotografiert! Danke dafür! Vielleicht macht es ja Lust nächstes Jahr mitzukommen!

Eure Nina