Zumba

Der Kolumbianer und Fitnesstrainer Alberto Perez hat „Zumba“ in den 1990er Jahren erfunden.

Zumba ist einfach zu  erklären:

Es  ist ein Tanz-Fitness-Workout. Die Rhythmen von Salsa, Merengue, Cumbia und Reggaeton werden mit Aerobic ,Tanz, Intervall und Widerstandstraining kombiniert.

Viele Gründe sprechen für ein Zumba Training…

Zumba ist ein Gruppensport der Spaß macht. Dabei wird mit viel Freude, Ausdauer und Koordination trainiert.Das Gehirn wird im besonderen Maße auch trainiert. Denn unsere Gehirnhälften haben viel Arbeit um die Bewegungen und Schritte einzustudieren und flüssig aufs „Tanzparkett“ zu bekommen. Rechte und linke Gehirnhälfte müssen gut zusammen arbeiten um das hinzubekommen.

Was erwartet euch also im Training?

Der Kurs beginnt mit leichtem Aufwärmen und endet mit einigen Dehnübungen. Beide Elemente werden tänzerisch ausgeführt.

Beim eigentlichen Training zeigt ein Zumba Trainer Choreografien, welche die Teilnehmer nachmachen, üben und damit einstudieren.

Wir lieben Zumba, da es sich positiv auf unsere Gesundheit auswirkt.Dieses positive Glücksgefühl geben wir gerne an euch weiter.