Hoch hinaus im High East- Ferienspass mit Seil&Gurt

In unserem Seilkletter-Kurs für Kinder erlernen die Kids die nötigen Grundkenntnisse des Sicherns und des Kletterns.

Das Angebot richtet sich an die Kinder der betreuten Gruppen die neben dem Bouldern auch mal zum Seilklettern gehen möchten, aber auch an Kinder die gerne mal ausprobieren wollen wie sich das Seilklettern anfühlt.
Dabei muss man nicht in einer betreuten Gruppe sein. Als Vereinsmitglied ist die Teilnahme an diesem Kurs möglich.

Inhalte des Kurses: Knotenkunde, Sicherungstechnik für das Klettern im „Toprope“ und die Seilkommandos sind Bestandteil dieses Kurses. Zudem sprechen wir über die Ausrüstung und vermitteln Grundkenntnisse der Klettertechnik.

Der Kurs findet im High East statt.

Wir fahren um 9:30 Uhr zusammen mit dem Autoteiler Bus ab Grafing Boulderhalle ins High East und anschließend kommen die Kinder wieder um 15:30 Uhr zurück.