Hoop Dance Workshop

Hoopdance (zu deutsch „Reifentanz“) ist eine vielseitige Erweiterung des klassischen Hula Hoop Spiels um den Bauch. Es ist ein großartiges Ganzkörpertraining, fördert Koordination und Geschicklichkeit und bietet dabei jede Menge Spaß mit viel Bewegung, Musik und Tanz.

In diesem Kurs zeige ich euch sowohl die Grundbewegungen des Hoopdance, als auch verschiedene Bewegungsvariationen und Tricks. Wir beginnen mit einfachen „On-Body“-Bewegungen, um Sicherheit im Tanz mit dem Reifen zu gewinnen und gehen dann über zu ersten „Off-Body“- Tricks, bei denen wir mit dem Reifen in der Hand den Raum um uns herum miteinbeziehen. Die Musik zu der wir uns bewegen unterstützt dich mit der Zeit deinen eigenen Flow zu entdecken und den einzelnen Bewegungen deinen eigenen Ausdruck zu verleihen.