David Mendl

Mein Name ist David Mendl.

Ich bin am 9.6.1998 geboren.

Nach meinem Fachabitur im Bereich Technik und Mathematik habe ich ein Jahr mit geistig behinderten Menschen in Steinhöring gearbeitet. Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich Mitglied der evangelischen Jugend Grafing, welche zwei Ferienfreizeiten und mehrere eintägige Aktionen für Kinder organisiert. Daher habe ich bereits vielfältige Erfahrungen mit Kindern aller Altersklassen gesammelt. All das hat mich dazu bewogen ein Studium der Sozialen Arbeit anzutreten. Zudem habe ich bereits zwei Jugendleiterschulungen belegt in denen ich hauptsächlich erlebnispädagogische Methoden erlernt habe.

Ich klettere seit ich sechs Jahre alt bin und hoffe meine Freude an Bewegung und Sportlichkeit an so viele Kinder wie möglich vermitteln zu können.