Leben bewegt e.V.

Integrative Bewegungsförderung für Kinder, Jugendliche und Familien

Leben bewegt e.V.

Integrative Bewegungsförderung für Kinder, Jugendliche und Familien

Leben bewegt e.V.

Integrative Bewegungsförderung für Kinder, Jugendliche und Familien

Neue Boulder

Wir schrauben jetzt regelmäßig, alle 2-3 Monate, mindestens 2 Grifffarben neu.

Es gibt dann immer wieder über 40 neue Boulder, verteilt auf alle Schwierigkeitsgrade.

In dieser Zeit kann die Boulderhalle nicht genutzt werden (siehe Kalender).

Die aktuell geplanten Termine sind:

        • 31.03.23 – 07.04.23 Halle im OG: Alle Farben/Volumen
        • 26.05.23 – 29.05.23 Farben: gelb/schwarz
        • 01.09.23 – 04.09.23 Farben: blau/grün
        • 27.10.23 – 05.11.23 Halle im EG: Alle Farben/Volumen

Neue Öffnungszeiten

Endlich haben wir auch für eine Öffnung am Wochenende genügend ehrenamtliche Helfer gefunden um die Halle für unsere Mitglieder zu öffnen.

Die Halle ist nun regelmäßig auch am Sonntag offen. Wir hoffen euch gefällt unser Angebot und freuen uns über viele Familien die am Wochenende zu uns kommen möchten:

Neue Öffnungszeit: Sonntag 10-12 Uhr

Bitte checkt vorab immer die Öffnungszeiten in unserem Kalender!

Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals für die Mitglieder die uns Unterstützen, ohne euch wäre das nicht möglich.

Private Hallennutzung

Ihr könnt die Halle immer noch am Wochenende und in den Ferien für 12€/h exklusiv buchen (max. eine Familie/Haushalt, alle Mitglied).

Voraussetzung hierfür ist eine persönliche Einweisung, habt ihr noch keine, müsst ihr euch erst mal im Büro melden.

Zum Buchen der Halle müsst ihr frühzeitig eine Mail an marcell@lebenbewegt-ev.de schreiben.

Theaterprojekt in den Faschingsferien

Das FBZ veranstaltet unter der Leitung von Marina Lahann wieder ihr Theaterprojekt „Ronja Räubertochter“ in unserer Halle.

Termin: 20. – 24.Februar 2023

öffentliche Aufführung: 24.2.23 um 15 Uhr

Alle Infos findet ihr in diesem Flyer.

Aerial Hoop Workshop OsternDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild-Aerial-Hoop-756x1024.jpeg

Wir bietet in den Osterferien einen Workshop an.

Am Samstag, den 15.4.23

wir machen in den 4 Stunden eine Einführung in dieses wunderbare Turngerät, das Aerial hoop!

Am Ende gibt es eine Vorführung:

Samstag 12:30-13:00 Uhr

Alle Infos findet ihr hier.

regelmäßige Klettergruppen (KMMS)

Wir haben in unseren KMMS-Gruppen noch wenige freien Plätze.

    • Mo 15:45-16:45 Uhr (ab 9 Jahre)
    • Di 14:00-15:00 Uhr (ab 4 Jahre)
    • Di 15:45-16:45 Uhr (ab 10 Jahre)
    • Di 17:00-18:00 Uhr (ab 14 Jahre)
    • Di 17:15-18:15 Uhr (ab 9 Jahre)
    • Do 15:45-16:45 Uhr (ab 10 Jahre)
    • Do 17:00-18:00 Uhr (ab 12 Jahre)

Weitere Infos findet ihr hier.

Bei Interesse Mail an: info@lebenbewegt-ev.de

Neuer Kurs: Zumba

In unserer neuen Halle ist viel Platz…

Wir bieten für alle Bewegungsfreudigen mit Rhythmus im Blut einen Zumbakurs an. 

Start nächster Block: Do 24.11.22

Auch ein späterer Einstieg ist jederzeit möglich.

  • Tag: Donnerstag 19:00 – 20:00 Uhr
  • Kosten 75€ für 10 Termine a 1h
  • Alter: 12-99 Jahre
  • Mitgliedschaft erforderlich

Weitere Infos findet ihr hier.

Bei Interesse Mail an: nina@lebenbewegt-ev.de

Eltern/Kind Bouldern

Der nächste Kurs startet im April!

Bei Interesse meldet euch unter: nina@lebenbewegt-ev.de

Es gibt eine Warteliste

Der Kurs ist für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren geeignet.

Weitere Infos findet ihr hier.

Parkourworkshop

Alle neuen Termine für dieses Jahr sind nun online.

Die Workshops finden immer einmal im Monat am Sonntag 10-12 Uhr statt.

nächster Termin: So, 04.06.23

Weitere Infos findet ihr hier.