Sommerfest 2017

Am 23.9.17 haben wir unser diesjähriges Sommerfest gefeiert. Es war zeitgleich eine Geburtstagsfeier, denn vor einem Jahr haben wir hier in der Thomas-Mayr-Str. unsere Boulder- und Vereinshalle eröffnet.
Das Wetter war genial, allerdings hatten viele Familien bereits andere Einladungen …
Wir haben uns eine Hüpfburg vom „Spielekistel“ ausgeliehen – das war ein echter Hingucker!
Viel Spaß hatten die Kinder auch beim Drehen unseres Glücksrades. Die „Preise“ die gespendet wurden konnten sich sehen lassen! T-Shirts von Wildwuchs, Bastel- und Malutensilien von der Creativpalette, Spiele in allen Größen von den Kindern selbst. Bücher und vieles mehr konnten den Besitzer wechseln.
Schaumkussweitschuss … Vielleicht kennt der ein oder andere das noch selbst aus Schulzeiten. In meiner Schule war es die Attraktion der Sommerfeste: Man wirft und trifft- dann kommt der Schaumkuss geflogen – Könner fangen den Schaumkuss mit dem Mund … oder auch nicht!!
Zu essen und zu trinken gab es natürlich auch. Die Eltern selbst haben das Essen gespendet, so kamen auch insgesamt knapp 450,00 € in die Vereinskasse. Solche Aktionen sind wichtig für unseren Verein! Die Bereitschaft ein Teil zu sein, sich einzubringen, dabei zu sein … Danke dafür!

Wir hoffen auf gutes Wetter und noch mehr Familien im Jahr 2018.

Nina Schwenkert