Marcell Berg

  • FÜL Klettern seit 2006
  • Trainer C Sportklettern seit 2009
  • 2011: Trainer C Wettkampfklettern
  • Fortbildung 2013 Florian Heinrich: ADHS bei Kindern und Jugendlichen – Lösungsansätze in therapeutischen Klettergruppen und Psychomotorikgruppen
  • Fortbildung 2014 Trainingspläne
  • Fortbildung 2015: Klettern mit Menschen mit Behinderung
  • Fortbildung 2017: Bouldertraining Basics
  • Fortbildung 2017: Psychosoziales Klettern mit Kindern und Jugendlichen

Ich arbeite seit Oktober 2011 für den Verein Leben bewegt e. V. als Klettertrainer. Derzeit betreue ich 11 Kindergruppe im Alter von 4 – 18 Jahren. Klettern ist meine große Leidenschaft. Meine Stärken liegen im Vermitteln von Klettertechnik genauso wie im Umgang mit den Kindern während der „betreuten Gruppen“. Egal ob groß oder klein, meinen Spaß am Klettern versuche ich weiterzugeben.

Meine Stationen als Trainer:
Langjährige Tätigkeit im Heavensgate München. Dort betreute ich bis etwa 2012 Klettergruppen im Kleinkinder – bis Jugendalter (3-16 Jahre).
Für den DAV habe ich in der Kletterhalle Freimann und Thalkirchen bis 2016 Kinder- und Jugendgruppen bereut.
Nach dem Bau der „Leben bewegt Boulderhalle“ arbeite ich nun sowohl in der Verwaltung und Planung, als auch im aktiven Kursgeschehen. Ich biete auch Personal-Trainings für Erwachsene an, diese beinhalten Verbesserung der Klettertechnik, Stärken/Schwächen Analyse, Trainingspläne erstellen.
Zudem bin ich zertifizierter Routensetzer und schraube regelmäßig „Boulder“ und Kletterrouten, auch im Rahmen von Wettkämpfen.