Juliane Müller

Ihr könnt’s mich gern Juli oder Jules nennen 🙂 Geboren bin ich am 4.1.86 in Erfurt. Mit 21 Jahren habe ich meine Heimatstadt verlassen und im Süden in Deutschland, in der bergigeren Welt meine neue Heimat gefunden. Über Umwege in Frankfurt am Main, Kufstein und München, beim Bachelor- und Masterstudium sowie verschiedenen Jobs im Real Estate & Facility Management habe ich nach Grafing, in die mobil Lebensweise, zu mir selbst und vor allem zu vielen Herzensprojekten in der Selbstständigkeit sowie im Ehrenamt gefunden.

2015 habe ich die Kletter- und Wander-Kidsgruppe Wilde Gnome beim DAV Grafing gegründet und bin seitdem immer wieder mit ihnen beim Klettern und Wandern unterwegs. Seit 2016 arbeite ich jede Saison im Kletterwald Vaterstetten und teils auch Prien als Kletterwaldtrainer und -retter. Und auch seit 2015 engagiere ich mich jährlich ein bis zweimal bei den Wald-Baumhauscamps mit Jugendlichen und werde auch bald das erste hier in der Gegend organisieren. Und mit Leben bewegt e.V. bin ich auch seit 2015 im Kontakt und immer mal wieder als Trainer dabei 🙂

Verschiedenste pädagogische und kletterspezifische Aus- und Weiterbildungen durfte ich schon genießen:

  • JugendgruppenleiterIN JDAV
  • Fortbildungen zu Intuitives Wandern, Stone-Art …
  • Kletterwaldtrainer/-retter IAPA
  • Ferienfreizeiten-BetreuerIN ejuf FFM

Ganz happy und dankbar bin ich immer wieder durch Leben bewegt e.V., vielen verschiedenen Kids zu begegnen und mit ihnen schöne, spaßige und teils auch interessante, bereichernde Stunden beim Klettern/Bouldern zu verleben.